• keine offenen Stellen

Willkommen im Wirtschaftsraum

Ulm

Willkommen im Wirtschaftsraum Ulm!

Wir sind Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH), der automobilen Handelsgruppe des Volkswagen Konzerns. Mit unseren 400 Mitarbeitern in acht Autohausbetrieben sind wir der erste Ansprechpartner für Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, Škoda und Porsche in der Region Ulm und Neu-Ulm. Besonders wichtig ist uns die Ausbildung und Entwicklung unseres Nachwuchses. Wir bilden derzeit 40 junge Menschen aus und bieten ihnen zahlreiche Perspektiven. Wenn du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen zukunftsorientierten Ausbildungsberuf bist, dann bist du hier genau richtig! Du kannst dich bei uns für einen unserer sieben verschiedenen Ausbildungsberufe entscheiden.

Willkommen im Wirtschaftsraum Ulm!
Offene Stellen in unseren Autohäusern

Das erwartet Dich:

Kompetenz

Wir sind der kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mobilität und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden mit starken Produkten des Volkswagen Konzerns. Unser Anspruch ist es, mit unseren Mitarbeitern zu den Besten der Branche zu zählen. Ein Beleg dafür sind die zahlreich gewonnenen Auszeichnungen. Bei uns erhältst du eine Ausbildung auf höchstem Niveau!

Innovation

E-Mobilität, autonomes Fahren, Vernetzung - In der Volkswagen Group Retail Deutschland setzen wir auf Innovationsstärke und forcieren die Digitalisierung. In unseren Betrieben werden gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern innovative und kundenorientierte Lösungen für den Automobilhandel entwickelt. Bei uns gestaltest du die mobile Welt von morgen mit!

Unternehmenskultur

Unsere Mitarbeiter sind bunt und wir sind es auch! Unsere Unternehmenskultur ist durch Vielfalt und das Miteinander aller Mitarbeiter auf Augenhöhe geprägt. Die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft sind uns wichtig. Eine entscheidende Rolle kommt dabei unseren Führungskräften zu, die sich an dem Führungsleitbild der Volkswagen Group Retail Deutschland orientieren. Eine partnerschaftliche Mitbestimmung durch unseren Betriebsrat ist Teil unserer Kultur.

Personalentwicklung

Die Volkswagen Group Retail Deutschland legt großen Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiter. Deswegen hat bei uns jeder die Möglichkeit sich zu weiterzuentwickeln. Dabei ist es egal, ob du noch ein junges Talent oder später eine erfahrene Führungspersönlichkeit bist. Bereits während der Ausbildung bekommst du erste Qualifizierungen, wie z.B. ein Telefontraining, den Business-Knigge oder die StartUp-Seminare.

Entlohnung & Benefits

Wir vergüten unsere Mitarbeiter fair nach Tarifvertrag und bieten ihnen viele Zusatzleistungen, wie z.B. den Fahrzeugkauf oder das Leasing zu attraktiven Konditionen. Darüber hinaus erhältst du bei uns Mitarbeiterrabatte, wie z.B. vergünstigte Tickets für Konzerte. Auch wenn es noch in weiter Ferne liegt, bieten wir dir die Möglichkeit einer betriebliche Altersvorsorge. Außerdem kooperieren wir mit dem Urban Sports Club und weiteren gratis Angeboten.

Events & Projekte

Du kannst bei uns am jährlichen Fußball- oder Beachvolleyballturnier der Volkswagen Group Retail Deutschland teilnehmen, oder beim Rennsteiglauf mitmachen. Für unsere Azubis organisieren unsere Standorte viele unterschiedliche Events, so z.B. das Azubigrillen, den Azubistammtisch. Wir machen spannende Exkursionen wie zum Beispiel in die Autostadt nach Wolfsburg oder zur IAA nach Frankfurt. Unsere Azubis in Hannover haben einen Golf IV getunt und damit am GTI-Treffen in Wolfsburg teilgenommen.

Du möchtest keine freie Stelle aus dem Bereich Ausbildung & duales Studium verpassen?

Standort merken